Search Engine Advertising, auf deutsch Suchmaschinenwerbung, besser bekannt als SEA, ist ein weit verbreiteter Ansatz der digitalen Werbung. Dabei platziert ein Unternehmen Anzeigen auf Search Engine Result Pages, auf deutsch Suchmaschinenergebnisseiten, besser bekannt als SERPs, um das Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung online zu bewerben. Die Preise werden zum Einen durch die Anzahl der Zuschauer bestimmt, die auf die Anzeige klicken und dann zur beworbenen Zielseite weitergeleitet werden. Zum Anderen spielt der Wettbewerb auf den Suchbegriff eine Rolle. SEA sorgt für direkten Traffic und ist besonders nützlich, um Marken bekannt zu machen. Darüber hinaus kann man mit SEA sehr gut Marketingentscheidungen testen.
SEA nutzt die am Besten geeigneten branchenspezifischen Keywords und Anzeigentexte, um die richtigen Nutzer zum Anlicken der Anzeige zu bewegen. SEA wird häufig als unterstützende Maßnahme für digitale Marketingkampagnen, bestimmte Produkt oder Dienstleistungen genutzt. Auch parallel zu einer SEO-Strategie, beispielsweise für den Kickstart neuer SEO-Kampagnen, lässt sich SEA-Traffic ausgezeichnet nutzen. Suchmaschinenwerbung ist eine der am häufigsten verwendeten Formen von Online Marketing. Die Anzeigen erscheinen in Keyword-Suchergebnissen mit der Bezeichnung „Anzeige“ und führen „gekaufte“ Zuschauer zu Ihrer Website.
Durch die Nutzung von SEA-Tools kann 56k-Design Ihrer Website oder Kampagne helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Strategie- und Reportingsystem, das auf Ihre Bedürfnisse und Geschäftsziele zugeschnitten ist. Wir bieten Ihnen Unterstützung und Kompetenz bei der Optimierung Ihrer bereits bestehenden Werbekampagnen und können den Return on Investment maximieren. So lassen sich Leads, Traffic und Markenbekanntheit mit messbaren Ergebnissen maximieren.